Neue Blöcke in Taintrux


 Neue Boulder habe ich im Bouldergebiet Pierre de la Roche entdeckt. Dort entsteht gerade ein neuer Sektor. Der Boulder auf dem Foto wurde schon geputzt. Die anderen sind noch in der Erschließung. …. Das Gebiet verspricht noch einiges. Überall im Tal finden sich schöne Linien, die noch nie begangen wurden. Sie warten nur darauf von euch genutzt zu werden.

Bouldern ist das Klettern an Felsen oder in eigens dafür errichteten Boulderhallen. Hierbei ist der Kletternde nicht gesichert, sondern klettert nur so hoch, wie es noch ungefährlich ist wieder abzuspringen. Der Schwierigkeitsgrad der Kletterroute ist frei wählbar und ermöglicht das Bouldern sowohl für Anfänger als auch für Profis. Es gibt sogar Weltmeisterschaften im Bouldern. Bouldern ist ein gutes Training für den ganzen Körper. Es wird die Kraft aus den Armen und aus den Beinen benutzt. Auch der Kopf ist gefragt. Es muss überlegt werden, wie das nächste Element am besten zu erreichen ist.

https://www.facebook.com/Outside.e.V/photos/pcb.10156484139022106/10156484138572106/?type=3&__tn__=HH-R&eid=ARD7dWX_Is7H2XGr6LLzkpgtTbzWE9Fr5iC6aFO3nwuHgecIBgopRnBgCTwcjsiSc6K7LWtaJuS42vN-&_rdc=1&_rdr